Coole Sache- Feuerzeug aufladbar mit USB-Kabel! #Werbung 

wp-1488880015798.jpgNa das ist ja mal der Knaller- ein Feuerzeug, das sich per USB-Kabel einfach an der Steckdose aufladen lässt! Ich habe schon einige Feuerzeuge vor Wut gegen die Wand geschossen, weil sie auch mit genügend Benzin einfach nicht mehr wollten. Jedes Mal wenn man das Ding mal braucht, funktioniert es einfach nicht.

Durch Zufall erfuhr ich dann von diesem elektronischem Feuerzeug von Pohl & Kuhn , das man bei Amazon für momentan nur 11 Euro erwerben kann. Ich konnte mir gar nicht vorstellen, wie das wohl mit dem Strom anstatt Benzin klappen sollte und hab mir das schicke Teil in Silber kommen lassen. Es gibt noch zwei weitere Farben zur Auswahl- Gold und Schwarz.

Mein neues Schnäppchen kam schon einen Tag später ins Haus an und ich packte neugierig aus:

Das Teil war in einem stabilen Geschenkkarton gepackt und das USB-Kabel lag in einer separaten Pappschachtel dabei. Der erste Eindruck war sehr gut- das Feuerzeug sieht echt klasse aus. Sehr schmal und filigran in der Verarbeitung und edel in der Aufmachung.

Das USB-Kabel ließ sich ganz einfach an den Stecker meines Handy-Aufladekabels  stecken. Am Ende des Feuerzeugs verbindet man das Kabel mit dem Akku und steckt den Stecker ganz normal in die Steckdose. Ich habe sie erstmal ein paar Stunden laden lassen, bevor ich meine neue Eroberung ausgiebig getestet habe.

Nach ca. 2 Stunden hab ich das erste mal versucht eine Zigarette anzumachen. Ganz simple- man öffnet die Kappe des Feuerzeugs und kippt dieses einmal nach unten, oder wackelt es ein wenig hin- und her. Schon erscheint eine glühende Spirale und am unteren Ende leuchtet ein blauer Punkt. Das Anzünden funktioniert sehr gut. Man hält einfach den Glimmstengel genau auf die Spirale und zack ist das Ding an.

Ich fragte mich allerdings, wie man ohne Flamme Kerzen und Ähnliches anzünden könnte. Auch das funktioniert wie geschmiert. Einfach den Docht in die Mitte der Spirale halten- und schon fängt der Docht Feuer.

Wenn man vergisst den Deckel wieder zu schließen, stellt sich das Feuerzeug nach ca. 10 Sekunden von selbst aus. Es steht zwar drauf, dass das Teil bei langem Gebrauch heiß werden könnte- das konnte ich aber bei normalen Gebrauch nicht feststellen. Und wer lässt sein Feuerzeug schon im Dauermodus brennen? Dann müsste man es schon 10 mal hintereinander 10 Sekunden brennen lassen, denke ich. Macht kein Mensch…

Das Coole an dem Feuerzeug ist, dass dich echt jeder auf dieses Teil anspricht. Es fällt schon auf, – besonders, wenn es dunkel ist und es anfängt zu leuchten. Das Akku hat tatsächlich drei Tage gehalten. Das ist echt beachtlich und total ausreichend.

Ich bin ja total begeistert von dem Teil- wie schick und cool ist das denn? Oder was meint ihr dazu? Habt ihr schon vorher von elektronischen Feuerzeugen gehört? Also für mich war das echt neu.

Falls ihr euch auch so ein Feuerzeug gönnen möchtet, schaut einfach mal bei Pohl & Kuhn bei Amazon vorbei.

Ich hoffe, dass euch meine Entdeckung auch gut gefallen hat und wünsche euch allen einen sonnigen Tag- Eure Krabbe ❤


Vielen, lieben Dank an Pohl & Kuhn für die kostenlose Bereitstellung dieses tollen Testprodukts. ❤

18 Gedanken zu “Coole Sache- Feuerzeug aufladbar mit USB-Kabel! #Werbung 

  1. Tolle Idee – ich habe nur gerade überlegt, wie meine Kerzen aussehen und die sind meistens schon recht weit nach unten, respektive innen gebrannt – deshalb habe ich bis jetzt immer ein Stabfeuerzeug genutzt um da unten auch dran zu kommen 😉 meinst du das funktioniert mit dem hier auch?

    Gefällt 1 Person

    1. Ich hatte davon auch noch nichts gehört. Ja du hast recht – die Glut ist etwas ähnlich, als die beim Zigarettenanzünder im Auto. Mich wundert der Preis – als ich es das erste mal gesehen habe, hat es noch über 30 Euro gekostet. Aber 11 Euro ist echt günstig für das Teil. Liebe Grüße, Birgit

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

