Nun kommt die Wahrheit ans Licht! #Soehnle-Fitness-Waage von #Leifheit!

IMG_20170501_201310

Wir alle kennen die Firma LEIFHEIT und jeder hat mindestens einen Artikel aus dem Sortiment dieser Firma im Hause. Unter dem Slogan „Immer eine Idee besser“ findet ihr eine große Auswahl an Artikeln in den Bereichen Sauberkeit zu Hause, Wäschepflege und – Aufbewahrung und clevere Ideen für die Küche. Mein Bügelbrett von Leifheit ist mittlerweile schon altertumsgeschützt und wird mich wohl bis an mein Ende begleiten. Schon meine Oma und meine Mutter wussten Leifheit-Artikel zu schätzen und haben mir bei Einzug in meine erste Wohnung so einiges davon vermacht.

Die Wenigsten wissen allerdings, dass die bekannte Firma SOEHNLE ein Tochterunternehmen von Leifheit ist. Soehnle hat sich besonders durch ihre tolle Auswahl an Küchen- und Personenwaagen einen guten Namen gemacht. So hatten wir dann auch das Glück, dass wir aufgrund unseres Bloggertreffens bei Produkttesterin Sille in Bremen eine Waage von Soehnle durch den Sponsor LEIFHEIT testen durften. Jeder durfte sich eine Waage aussuchen, da uns sechs verschiedene Modelle zur Verfügung gestellt wurden. Obwohl die Waage an sich ja nicht mein bester Freund ist, musste ich wohl demnächst der puren Wahrheit meines Gewichts ins Gesicht sehen:

Ich habe mich für eine tolle Fitness-Waage entschieden. Und zwar für die PWD-SHAPE-SENSE-CONTROL-FITNESSWAAGE von Soehnle. Sie sprach mich schon optisch sofort an.

IMG_20170501_181949

 

Die Waage sieht nicht nur optisch edel und schick aus- sie hat es auch in sich! Sie ist aus  schwarzem Sicherheitsglas gefertigt und ultraflach. Sie hat eine Tragkraft von bis zu 180 kg und zeigt mit einer Genauigkeit von 100g nicht nur das Körpergewicht, sondern auch den Körperfettgehalt und den Wassergehalt des Körpers an. Bis zu 8 Mitnutzer können hier ihre persönlichen Daten eingeben und für die nächste Nutzung speichern. Aufgrund des großem Displays kann man die Daten auch ohne Brille leicht ablesen. Die Waage steht rutschfest auf ihren Beinen und hat eine sehr große Stellfläche- das gefällt mir sehr gut!

Die Fitness-Waage ist zu dem auch noch äußerst energiesparend. Dadurch, dass sie sich erst beim darauf stellen einschaltet und sich selbstständig nach der Nutzung wieder abstellt, hält die mitgelieferte Batterie bei zweimaliger, täglicher Nutzung ca. zwei Jahre. Durch eine Kindersicherung lässt sich diese Batterie auch nicht so einfach entfernen.

Die mitgelieferte Beschreibung ist einfach und schnell zu verstehen. So lässt sich die Waage in wenigen Handgriffen mit den persönlichen Daten einstellen. Lediglich der Speicherplatz (1-8 Personen), die Körpergröße das Alter und das Geschlecht müssen hier eingegeben werden, um die Analyse der Waage in Gang zu setzen. Ich habe selten so eine kurze und leicht zu verstehende Anleitung in Händen gehabt. Das musste ich hier unbedingt noch mal positiv erwähnen. Die Anleitung ist natürlich in verschiedenen Sprachen übersetzt und lässt sich bei Verlust auch hier auf der Serviceseite von Soehnle per PDF abrufen.

Auf diese Waage gewährt Leifheit & Soehnle eine dreijährige Garantie- das ist äußerst verbraucherfreundlich!

Mein Fazit zu dieser Personenwaage fällt kurz und bündig, wie die mitgelieferte Beschreibung, aus: Total schick, leicht zu bedienen und leider auf 100g genau- viel zu ehrlich. Eine wirklich tolle Waage, die meine Erwartungen noch übertroffen hat. Sie hat meine volle Kaufempfehlung!

Auf der Internetseite von SOEHNLE findet ihr weitere tolle Personenwaagen , Küchenwaagen , Wohlfühl- und Wärmeprodukte und alles für ein gesundes Raumklima .

Auf der FACEBOOKSEITE von LEIFHEIT und auf der FACEBOOKSEITE von SOEHNLE finden regelmäßig Aktionen und Gewinnspiele statt. Schaut doch einfach mal dort vorbei!


 

Und ihr Lieben- konnte euch mein Bericht von dieser Waage überzeugen? Besitzt ihr auch eine Digitalwaage für die Messung von Fett- und Wassergehalt eures Körpers, oder reichen euch die ehrlichen Kilos schon aus? Über eure Feedbacks freue ich mich wie immer sehr- Eure Krabbe ❤

#bloggertreffenbremen


Einen ganz lieben Dank an die Firma Leifheit für die tolle Unterstützung unseres Bloggertreffens bei Silke Höcker in Bremen und für die kostenlose und bedingungslose Bereitstellung dieser tollen Personenwaage!

 

 

 

 

 

 

 

20 Gedanken zu “Nun kommt die Wahrheit ans Licht! #Soehnle-Fitness-Waage von #Leifheit!

  1. Also ganz ehrlich… egal, von welcher Firma auch immer, bei mir zeigt jede Waage immer eine falsche Zahl an. Komisch ist das…lach. Und dann auch noch eine Fitness-Waage, nein, ich besitze eine „einfache“ Waage, die eh immer „böse“ ist. Wünsche dir eine schöne Woche. Liebe Grüße, britti

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Liebes 🙂 Ein sehr, sehr guter Bericht und eine tolle Waage! Jetzt muss ich doch gleich mal direkt nachschauen, ob meine Waage auch solche Sachen kann 😀 …. obwohl ich Waagen auch nicht unbedingt mag. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag :* lg Jasmin

    Gefällt 1 Person

  3. Nein zu mir auch nicht , leider . Kann die auch böse anschauen oder lieb . Bringt nichts lach die ist genial die Waage . Ich habe eine normal von soehnle Digital . Schon älter ohne fettanzeige . Toller bericht Birgit lg Astrid

    Gefällt 1 Person

  4. Wer mag schon die ungeschminkte Wahrheit 😀
    Und trotzdem steigt man immer wieder auf diese kleinen Monster.
    Toller Bericht! Ach, ich hab eine Digital ohne den ganzen Gedöns. So Fit bin ich da nicht mehr.
    LG JJacky

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s