GEWINNSPIEL:# Magenschonender Premiumkaffee von „GERMANN & GERMANN“# kostenloses Testprodukt- könnte gesetzlich gesehen Werbung enthalten#

wp-image-1016765343

Ich bin ja der absolute Gelegenheitskaffeetrinker. Als Ostfriese ist Tee meist mein täglicher Begleiter. Aber ab und an brauche auch ich mal eine feine Tasse Kaffee, um neue Energie zu tanken und wieder wach zu werden.

Eine Kaffeemaschine besitze ich nicht. Nur eine Kapselmaschine- und das sind für mich zwei ganz andere Geschichten. Denn wenn ich einen Kaffee trinke, dann brühe ich ihn noch frisch mit einem Porzellanfilter, vererbt von meiner Omi, und in einer Kanne auf.

Nun hatte ich wieder einmal Gelegenheit dazu einen ganz besonderen Kaffee zu probieren. Es handelt sich um den Premiumkaffee der Firma G & G KAFFEE (GERMANN & GERMANN-KAFFEE). Diese Firma wurde 2015 von Domenic Germann gegründet, dessen Leidenschaft schon immer das Kaffee trinken war. Allerdings fand er es immer sehr lästig, dass gerade die aromatischten und bekömmlichsten Kaffees weitaus teurer waren, als es ihm lieb war. So unternahm er viele Reisen, lernte Kaffeesorten und potentielle Lieferanten in den verschiedensten Regionen kennen, bis er den richtigen Rohstoff zum vertretbaren Einkaufspreis gefunden hatte. Das Wichtigste war ihm hier, dass er besten Rohkaffee zu günstigen Konditionen einkaufen konnte, um daraus einen hochwertigen, aber dennoch preisgünstigen für jedermann erschwinglichen Kaffee herzustellen zu können.

Das Ergebnis heute kann sich sehen lassen. Mittlerweile werden im ONLINESHOP von G&G zwei wundervolle hochwertige Kaffeesorten angeboten. Einmal den ESPRESSO/COMO, der durch die extra lange schonende Röstung besonders aromatisch und magenschonend hergestellt wird und einmal den KAFFEE CREMA, den ich euch nun etwas genauer vorstellen werde.

wp-image-1673923042

Dieser wunderbar milde Kaffee wird wie auch der Espresso nach alter Tradition durch Trommelröstung hergestellt. Der Rohkaffee wird hier in der Trommel bei gleichmäßig 200 Grad Celsius geröstet. Die Kaffeebohnen werden aufgrund dessen auch besonders gleichmäßig in der Röstung und behalten so ihr einzigartiges Aroma. Je länger der Röstvorgang dauert, desto weniger Säure ist im Kaffee enthalten und desto magenschonender ist dieser auch.

Der Espresso von G & G wird zwar länger geröstet und soll somit auch am verträglichsten sein, aber ich habe mit meinem Testkaffee Crema  diesbezüglich auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Liefern lassen habe ich ihn mir gemahlen, da ich wie schon bemerkt, keine Maschine besitze und zu faul bin die Bohnen per Hand zu mahlen. Also konnte ich gleich los legen und mir und meinen Mann einen frischen Kaffee aufbrühen.

Schon beim Öffnen der schlichten und schicken Verpackung kam mir ein wundervoll aromatischer Duft entgegen. Es roch wie in einem Kaffeehaus, in dem gerade frischer Kaffee gemahlen wurde. Als ich jedoch den Kaffee dann aufbrühte, verströmte der tolle Duft in alle Richtungen und das ganze Haus verwandelte sich in eine Kaffeebar. Da bekommt man richtig Lust auf eine Tasse Kaffee!

Ich habe den Kaffee nicht zu stark angesetzt. Einen gestrichenen Kaffeelöffel pro Tasse und keinen Extralöffel für die Kanne. Trotzdem war der Kaffee von der Stärke her perfekt wie vom Profi. Nicht zu stark, nicht zu lasch- einfach toll! Die Farbe war dunkel und der Geschmack unbeschreiblich frisch und aromatisch. Fast ein bisschen nach Karamell hat er geschmeckt. Kein bitterer Nachgeschmack nach dem Genuss- da hat einem nichts die Kaffeenote versaut.

Meistens habe nach einiger Zeit nach dem Genießen von Kaffee Sodbrennen. Und obwohl ich hier drei kleine Kaffeetassen voll getrunken hatte, hatte ich keinerlei Beschwerden. Ein wirklich leckerer, preiswerter und dazu noch bekömmlicher Kaffee vom Feinsten. Ich kann ihn euch wirklich wärmstens empfehlen!

Falls ihr nun Lust darauf bekommen habt den Kaffee von G & G einmal persönlich kennen zu lernen, kann ich euch noch einen Tipp geben. Momentan ist ein Set von beiden Sorten G & G – Kaffee im PROBIERPAKET zum SONDERPREIS im SHOP für nur 18,49 Euro (2 x 500 Gramm) erhältlich. Ich finde, das ist ein unschlagbarer Preis für solch eine Spitzenqualität. Ihr bekommt aber auch  beide Kaffeesorten in den Abfüllmengen 250g/500g und 1000g zu kaufen. Da kann man sich erst einmal ein kleines Paket zur Probe bestellen.

Und natürlich habe ich auch heute wieder eine Überraschung für einen von euch. Heute verlose ich nämlich in Kooperation mit Germann & Germann ein Paket (500 Gramm) meines neuen Lieblingskaffees Crema von G & G!

GEWINNSPIEL

wp-image--447300335

Gewinnt 500 Gramm G & G – Kaffee Crema!

Alles was ihr dafür tun müsst:

1-Verratet mir was die Abkürzung G & G zu bedeuten hat und ob ihr lieber Maschinenkaffee oder frisch aufgebrühten Kaffee trinkt.

2- Wer sich die Mühe macht und der FACEBOOKSEITE von G & G ein Like schenkt, oder G & G auf INSTAGRAM folgt, der bekommt je ein Extralos. (Bitte in den Kommentar „Ich bin bei Facebook (mit Facebooknamen) oder Instagram (mit Namen dort) dabei“ anmerken- (Wird kontrolliert, ob es stimmt!)

Das Gewinnspiel startet sofort und endet am 17.06.2017 um 24 Uhr. Mitmachen kann jeder mit Wohnsitz in Deutschland und ab 18 Jahren. Der Gewinner wird unter seinem Post hier bei WordPress und in einem gesonderten Post benachrichtigt. Meldet er sich innerhalb von 72 Stunden nicht, verfällt der Gewinnanspruch. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Und nun wünsche ich euch noch einen tollen Tag und viel Glück beim Gewinnspiel. Wir lesen uns- Eure Krabbe ❤


Einen ganz lieben Dank an die Firma G & G für die kostenlose und bedingungslose Bereitstellung des leckeren Kaffees für meine Leser und für mich. ❤

 

 

 

 

 

 

 

 

37 Gedanken zu “GEWINNSPIEL:# Magenschonender Premiumkaffee von „GERMANN & GERMANN“# kostenloses Testprodukt- könnte gesetzlich gesehen Werbung enthalten#

  1. Die Firma kenne ich noch gar nicht, würde sie daher sehr gerne testen. Wenn’s mit dem Gewinn nichts wird, dann mit dem Probierpaket 😉
    Ausgeschrieben ist es Germann & Germann, meinen Kaffee mag ich am liebsten frisch aufgebrüht
    .
    (Ich bin bei Facebook Vila Schott)

    Gefällt 1 Person

  2. Germann & Germann
    Ich mag lieber frisch aufgebrühten Kaffee und würde diesen gerne testen. Vielen Dank für die Gewinnchance. Ich bin bei Facebook dabei. Anita Wodtke

    Gefällt mir

  3. Hallo,
    G&G heißt Germann & Germann 🙂 Und ich würde mich riesig freuen den Kaffee testen zu dürfen, denn wie du habe ich oft nach dem Kaffeetrinken unter Sodbrennen und Magenschmerzen zu leiden, sodass ich leider fast vollständig drauf verzichte, weil diese Nachwirkungen auf Dauer einfach mehr als lästig sind. Ansonsten liebe ich eigentlich frisch aufgebrühten Kaffee, entweder selbst gemahlen aus Bohnen oder als Pulver 🙂
    Ich folge G&G auch bei FB als Fiona Hein.

    Liebe Grüße
    Fiona

    Gefällt mir

  4. G&G- Germann & Germann – meinen Kaffee trinke ich am allerliebsten Cold Pressed, weil ich nicht so viel Säure vertrage und er so total magenschonend wird und ich auch mal mehr als ein Tässchen trinken kann 🙂
    Daher hört sich der G&G Kaffee auch perfekt für mich an!
    Ganz liebe Grüße
    Anna (Folge G&G als krikralifestyle auf Insta)

    Gefällt 1 Person

  5. Germann&Germann ausgeschrieben. Schöner Bericht darüber. Ich koche mit normaler Maschine Kaffee. Trinke gern Kaffee ist die Faulheit zu Brühen…lach Danke für das Gewinnspiel. LG Astrid

    Gefällt 1 Person

  6. G&G bedeutet Germann & Germann. Ich brühe unseren Kaffee per Hand auf, weil er einfach
    besser schmeckt! Dein Bericht ist wie immer sehr interessant und ich würde den Kaffee gerne
    mit meinen Mann kosten!
    Ich folge dir bei FB unter Carmen Westermann

    Gefällt 1 Person

  7. Germann & Germann bedeutet die Abkürzung ich mag beides gerne aber wens schnell gehen muss Maschinen Kaffee =) Auf Facebook gelikded als Verena Schwarz und auf Insta als misstery80 ich wünsche Frohe Pfingsten und würde mich sehr freuen =)

    Gefällt 1 Person

  8. Germann&Germann

    Wenn ich hier kommentiert habe, bekommt deren Seite gleich ein like!
    Ich bin auch eher Teetrinker und tue mich schwer mit dem bitteren Nachgeschmack und der Säure.
    Bin deshalb ganz begeistert von deinem Gewinnspiel und was du über den Kaffee geschrieben hast.
    Wir brühen unseren Kaffee immer per Hand im Filter.
    Wir haben zwar auch eine Nespresso, aber die kommt nur selten zum Einsatz, hauptsächlich, weil ich den Milchschaum so liebe.

    Ich bin bei fb als
    Christine Herold-Miels

    Gefällt 1 Person

  9. Ich bin eine absolute Kaffeetante und bin auf FB Fan als Gitte Freidl.

    G & G bedeutet Germann & Germann

    Da bin ich doch gerne mit dabei und habe das Gewinnspiel auch auf meiner Seite geteilt ❤

    Gefällt 1 Person

  10. G&G – Germann & Germann
    Ein wirklich guter und qualitativ hochwertiger Kaffee darf auch gerne etwas kosten. Frisch aufgebrüht oder aus dem Vollautomaten – ich kann beidem etwas abgewinnen. Für mich alleine oder zu zweit benutze ich eine alte Espresokanne, bei Besuch aufgrund der verschiedenen Kaffeeoptionen, Mengen und Stärken (vor allem für die milde magenschonende Variante) aber auch mal den Vollautomaten.
    Aktuell kann ich Dir die Schweizer Schümli Art Kaffeebohnen von Coffee-Nation empfehlen – der ist geschmacklich kaum schlagbar und liegt in etwa in der Preisklasse von G&G.
    Liebe Grüße
    Zoltan

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Zoltan! Schön, dass du dabei bist. Falls du hier gewinnen solltest, wärst du von diesem Kaffee mit Sicherheit auch sehr begeistert! Ich wünsche dir viel Glück beim Gewinnspiel und eine gute Nacht! Liebe Grüße, Birgit

      Gefällt mir

  11. Hallo Birgit!
    Ein toller Bericht und ein super Gewinnspiel!
    G & G steht für Germann & Germann.
    Ich liebe guten Kaffee, am liebsten frisch aufgebrüht.
    Ich bin bei Facebook (Nadine Schneider)
    Gruß Nadine

    Gefällt mir

  12. Es bedeutet Germann und Germann.
    Trinke immer Milchkaffee aus der Maschine frisch gebrüht.
    Hört sich sehr gut an der Bericht und die Marke.
    Folge bei Insta als wunderbarebuntewelt.
    LG
    Naomi

    Gefällt 1 Person

  13. Hallo ,
    tolle Verlosung . Vielen Dank.
    G&G heißt Germann & Germann.
    Ich trinke öfter aus der Maschine aber auch gern frisch aufgebrüht.
    Ich folge Dir auf Instagram als wolke_44.
    Ich wünsche Dir schönes Wochenende 🙂

    Liebe Grüße Margareta

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

